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News - Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Hier finden Sie allgemeine Neuigkeiten und auch Aktuelles direkt vom Bürgermeister. 

Beratungstermine zur Existenzsicherung durch die Caritas

Beratungen jeweils Dienstag im Sitzungszimmer des Rathauses Rottenmann von 9 bis 12 Uhr:

am 10. Dezember 2024

Termine 2025:
am 21. Jänner 2025
am 25. Februar 2025
am 25. März 2025
am 22. April 2025
am 20. Mai 2025
am 24. Juni 2025
am 22. Juli 2025
am 23. September 2025
am 21. Oktorber 2025
am 18. November 2025
am 16. Dezember 2025

Termine finden ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung bei Frau Huber Katharina unter Tel. 0676/88015 8334 statt.

Christbaumverkauf

der Lassinger Christbaumbauern

7. – 23.12.2024, Mo – Sa von 9 – 16 Uhr am Billaparkplatz

Bauarbeiten in der Westrandsiedlung dauern noch bis Jahresende

Die Hauptstraße ist wieder frei befahrbar.

Südlich der Hauptstraße bleibt das Einbahnsystem gemäß Beschilderung aufrecht.

Im Baustellenbereich / den einzelnen Baufeldern kann es zu geringfügigen Wartezeiten aufgrund diverser Manöver von Baumaschinen kommen, daher kann es auch dort zu kurzen Wartezeiten kommen. Für Ihr Verständnis bedankt sich mit dem Hinweis, dass die abzuwickelnden Arbeiten ausschließlich dem Nutzen der Rottenmanner Bürger / den Bewohnern dienen, die ausführende Baufirma, sowie die Stadtgemeinde Rottenmann.

Amtssignatur

Amtssignatur der Stadtgemeinde Rottenmann gemäß § 19 E-Government-Gesetz (E-GovG)

Die von der Stadtgemeinde Rottenmann im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der Stadtgemeinde Rottenmann auf.

Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebraucht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.

Dies wird im Zertifikat der Signatur durch ein spezielles Attribut („Verwaltungseigenschaft“) ausgedrückt und durch die Bildmarke der Behörde visualisiert.

Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch

      • die Bildmarke der Behörde und


      • einen Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde.
     

    Dieses Dokument wurde amtssigniert.

    Informationen zur Prüfung der elektronischen Signatur und des Ausdrucks finden Sie unter https://rottenmann.at/amtssignatur/

     

    Überprüfung des amtssignierten elektronischen Dokumentes

    Die elektronische Signatur auf einem elektronischen Dokument kann mittels der Signaturprüffunktion des Adobe Acrobat Readers oder einer kompatiblen Software überprüft werden. 

    Unter www.signaturpruefung.gv.at steht ein durch die Rundfunkt und Telekom Regulierungs-GmbH betriebenes zentrales Prüfservice für amtssignierte elektronische Dokumente zur Verfügung. Dort kann das elektronische Dokument hochgeladen und die Amtssignatur geprüft werden. (Weiterführende Informationen: Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH)

    Überprüfung des amtssignierten schriftlichen Dokumentes

    Liegt das Dokument nur in schriftlicher Form vor, so können Sie eine Verifizierung unter der im Kopf des Dokuments ersichtlichen Telefonnummer anfordern. Halten Sie hierfür bitte das entsprechende Schriftstück bereit.

    Walkingtreff

    Treffpunkt jeden Montag um 9 Uhr am Rathausvorplatz
    2 Gruppen – 1 x gemütlich, 1 x sportlich
    Bei JEDEM Wetter!!

    Pause in den Sommerferien!

    Klimaticket Steiermark

    Klimaticket Steiermark

    Die Stadtgemeinde Rottenmann hat zwei übertragbare Klimatickets Steiermark angekauft und stellt diese der Bevölkerung leihweise zur Verfügung.

     

    Die Vergabe erfolgt kostenlos nur an GemeindebürgerInnen mit Hauptwohnsitz in der Stadtgemeinde Rottenmann unter Vorlage eines Ausweises (davon wird im Stadtamt eine Kopie erstellt) und ist tageweise oder für maximal 3 aufeinanderfolgende Werktage pro Monat möglich. Reservierungen max. einen Monat im Vorhinein.

     

    Auskunft und Reservierung im Bürgerservice bei Heike König, Tel.: 03614/2411-28

    AMTSSTUNDEN

    Montag & Dienstag
    08:00 bis 12:00 Uhr

    Mittwoch
    08:00 bis 12:00 Uhr
    14:00 bis 18:00 Uhr

    Donnerstag & Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr

    KONTAKT

    Hauptstraße 56
    8786 Rottenmann

    Telefon: +43(0) 3614 2411-0
    Telefax: +43(0) 3614 2411–58
    E-Mail:rathaus@rottenmann.at

    BÜRGERMEISTER
    SPRECHSTUNDE

    Montag und Mittwoch
    nur nach telefonischer Vereinbarung
    +43(0) 3614 2411-0