
Die Stadtgemeinde Rottenmann arbeitet gemeinsam mit der Siedlungsgenossenschaft Rottenmann an der Realisierung eines zukunftsweisenden Projekts: den Neubau eines modernen Gebäudes für die ortsansässige Polizei. Gerade in der jüngeren Vergangenheit wurde deutlich, wie wichtig eine starke Sicherheitsinfrastruktur für Städte und Gemeinden ist. Rottenmann setzt daher mit diesem Vorhaben ein klares Zeichen für Sicherheit und eine enge Zusammenarbeit mit den Behörden.
Am Donnerstag besuchte Bürgermeister Günter Gangl die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann, um gemeinsam mit den Vorständen, Herrn Mag. Mario Kleissner und Herrn Bmstr. DI (FH) Uwe Nerwein M.Sc., die Baupläne nochmals zu begutachten. Alle Beteiligten zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Konzept und der sorgfältigen Planung.
Der Grundstein für dieses wichtige Vorhaben wurde bereits am 23. Januar 2025 gelegt, als der Vertrag für den Bau unterzeichnet wurde. Mit der am 30. Januar erteilten Baubewilligung wurde ein weiterer bedeutender Schritt zur Stärkung der Infrastruktur und Sicherheit in Rottenmann gesetzt.
Dieses Projekt ist ein hervorragendes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde Rottenmann und der Siedlungsgenossenschaft Rottenmann. Bürgermeister Gangl spricht den beiden Vorständen, Mag. Mario Kleissner und DI Uwe Nerwein M.Sc., seinen besonderen Dank für ihren großen Einsatz aus, der maßgeblich zum bisherigen Erfolg dieses Projekts beigetragen hat. Die Stadtgemeinde freut sich auf eine weiterhin starke Partnerschaft.